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[ Vorerst letzter Eintrag: Dezember 2001 / Januar 2002 ]
So, jetzt reichts: premium-cola.
[ November 2001 ]
Wir machen diese Aktion seit fast zwei Jahren, und die Mineralbrunnen AG war immer korrekt freundlich zu uns. Leider aber auch echt langsam. Wir müssen wohl andere Saiten aufziehen
[ September / Oktober 2001 ]
Okay, zugegeben, wir hatten ein paar nette Pläne für unseren neuen Kurs gegen die Mineralbrunnen AG, weil die Jungs dort einfach nicht an den Start kommen.

Wir hatten auch schon Äxte und alles was man so braucht, haben uns aber dann gemäßigt. Wenn nicht mit der Mineralbrunnen AG, dann eben ohne. Also los auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine eigene Abfüllung zu machen ...
[ August 2001 ]
So. Nach einem Monat Auszeit, in dem wir eine ganze Reihe anderer Projekte gebaut haben (www.gutearbeit.com), machen wir frisch gestärkt hier weiter. Von der Mineralbrunnen AG kommt leider nur "Schicken Sie bitte nochmal ausführlicher, schicken Sie bitte nochmal ...", deshalb fahren wir nun einen etwas anderen Kurs.

Natürlich wollen wir weiterhin freundlich sein zur Mineralbrunnen AG, aber reden bringt nicht immer weiter. Wir haben da gerade ein paar Taten in Planung - wer hat einen LKW oder Transporter, um uns etwas zu unterstützen, und wer kann eventuell günstig A4-Farbdrucke machen? Wer hat Zugang zu großen Mengen brennbarer Stoffe? info@ipremium.de
[ Juli 2001 ]
Der Werbespot von Wim Wenders ist da. Ein Kunstwerk mit weichen fließenden Formen, seichten Klängen und Luftblasen, in denen merkwürdige DInge passieren. Respekt für dieses Werk. Wir fragen:

Ist das wirklich ein afri-cola Spot? Wo ist die Energie, die für afri typisch ist? Wo ist in dem Spot die Verbindung von Kraft und Energie mit Entspannung und Ruhe, die afri-cola ausmacht? Wo in dem Spot ist Geschwindigkeit? Wer hat den Spot verstanden? Mail: info@ipremium.de

Vielleicht ist eine Kombination mit einem zweiten Spot geplant, der die harte, geradlinige, energiegeladene Seite von afri-cola zeigt? Hoffentlich, denn einzeln ist er nicht komplett.
[ Juni 2001 ]
Wim Wenders entwickelt mit der Werbeagentur die brut einen neuen afri-cola Werbespot, der ab Ende Juni in die Kinos kommen soll. Da sind wir gespannt ...

Naja, ehrlich gesagt sind wir mittlerweile nicht nur gespannt, sondern auch etwas genervt von dieser Mineralbrunnen AG. Die kommen uns vor wie ein Öltanker auf hoher See, der zehn Kilometer Bremsweg braucht. Muss man sich mal vorstellen: Seit anderthalb Jahren bieten wir hier Hilfestellung für die Marke afri-cola, machen Aktionen, bringen die Marke in die Presse, sammeln Meinungen, und was kommt zurück:

"Ist doch schon was, dass wir mit Ihnen reden, oder nicht?"
Vielleicht hat die Mineralbrunnen AG unsere Hilfe gar nicht verdient?
[ Mai 2001 ]
Heißen Dank an alle Sympathisanten, die bei unserer kleinen Umfrage letzte Woche mitgemacht haben. Da hatten wir ganz aktuell gefragt, ob wir die unhöflichen Formulierungen im Charles-Wilp-Interview drinlassen oder schwärzen wollen. Nun steht das Ergebnis fest:

Von 640 Newsletter-Empfängern haben 64 geantwortet. Davon waren 48 für Schwärzen der bösen Worte, 15 waren fürs Drinlassen, und einer meinte wir sollten Charles Wilp dazu befragen. Das haben wir natürlich sowieso gemacht, er sagt das wäre mit Blick auf die Zukunft (Kooperation Min. AG und Interessengruppe Premium) "okay".

Naja, 3/4 der Antworten fürs Schwärzen, das ist ja schon relativ eindeutig. Machen wir, auch wenn das so aussieht, als wären wir Duckmäuser - stimmt nicht! Der afri-cola-Fight ist momentan in Vorbereitung ...
[ April 2001 ]
Charles Wilp unterstützt unsere Aktion durch ein richtig fettes Interview.
 
Die Gespräche zwischen der Mineralbrunnen AG und der Interessengruppe Premium über eine Zusammenarbeit verdichten sich mal wieder, das Interesse daran scheint auf Seiten der Mineralbrunnen AG stark gewachsen zu sein. Komisch. Wir machen doch eigentlich gar nichts ...
 
Dummerweise ist die Zusammenarbeit mit uns nicht so einfach, immerhin haben wir ja ganz konkrete Wünsche an die Markenführung von afri-cola. Eine mögliche Zusammenarbeit wurde ausführlich diskutiert, das Ergebnis ist eindeutig:
 
"Wenn die Mineralbrunnen unsere Wünsche an afri-cola Premium erfüllt, unterstützen wir sie beide wo wir können - aber eben nur dann." Man munkelt, es sei ein neuer Werbespot geplant, und ein völlig neues afri-cola Rezept sei angedacht. Da wäre doch etwas Unterstützung nicht schlecht, oder?
[ März 2001 ]
Auf der Gastronomie-Messe Internorga in Hamburg findet am 12. März ein afri-cola Gipfeltreffen statt: Marketingleiter der Mineralbrunnen AG, Werbeleiter afri-cola, Chefkontakter der Werbeagentur – und der Steuermann der Interessengruppe Premium. Ergebnisse der Gespräche:
 
Unser erster Erfolg ist amtlich. Nach Aussage der Mineralbrunnen AG haben wir stark dazu beigetragen, dass die unwürdig häßliche Wasserflasche, in der afri-cola im letzten Jahr verkauft wurde, mit Wirkung zum 1. Mai nicht mehr abgefüllt wird. Juhu! Das ist uns eine eigene Seite wert: Der erste Erfolg.
 
Darüber hinaus wird ganz konkret diskutiert, ob die Interessengruppe Premium und die Mineralbrunnen AG zusammenarbeiten können, wenn auch unsere restlichen Forderungen anerkannt werden. Ein heißes Thema, auch das ist uns eine eigene Seite wert, auf der wir um die Meinung der gesamten Interessengruppe Premium bitten: Partner Mineralbrunnen AG?
[ Februar 2001 ]
Die Interessengruppe Premium spricht erneut mit der Mineralbrunnen AG und mit der Werbeagentur Die Brut, um eine mögliche Zusammenarbeit abzustimmen ...
[ Januar 2001 ]
Weitere telefonische Verhandlungen zwischen der Interessengruppe Premium und der Mineralbrunnen AG – freundliche Töne, aber nichts Verbindliches. Für die Arbeit der Interessengruppe Premium interessieren sich mittlerweile täglich 1.300 Website-Besucher.
[ Dezember 2000 ]
Der erste Erfolg: Im Getränke- und Lebensmittelhandel wird afri-cola in Zukunft auch in der kleinen Formflasche vertrieben.
[ November 2000 ]
Die Interessengruppe Premium gewinnt Charles Wilp als prominenten Unterstützer. Wilp hat in den Siebziger Jahren die Werbung für afri-cola revolutioniert und die Marke für Jahrzehnte geprägt. Auch heute ist ihm afri-cola wichtig, er unterstützt deshalb die Interessengruppe Premium. Das ist eine Ehre, der wir uns würdig erweisen wollen.
Die Melle.Pufe Agentur für Kommunikation AG hat afri-cola in den Jahren 1994 bis 1999 betreut. Dort liebt man afri-cola immer noch - deshalb bekommen wir Filme und Anzeigen aus dieser Zeit zur Verfügung gestellt. Auch das verstehen wir als "Ritterschlag" von professioneller Seite für unsere Aktion. Heißen Dank.
[ Oktober 2000 ]
Die offizielle Seite von afri-cola trägt mittlerweile den Titel "Willkommen bei afri-cola, der Premiummarke!". Das findet die Interessengruppe Premium witzig. Leider sind immer noch keine Texte der Mineralbrunnen AG für das gemeinsame Forum eingegangen. Die Texte der Interessengruppe Premium sind schon lange fertig.
[ September 2000 ]
Ergebnis der Verhandlungen mit der Mineralbrunnen AG: Ein gemeinsames afri-cola Forum im Internet soll entstehen. Dort sollen gleichberechtigt die verschiedenen Meinungen zu afri-cola gegenübergestellt werden. Mittlerweile hat die Internetseite www.ipremium.de konstant 1000 Besucher täglich, Tendenz steigend.
[ August 2000 ]
Die Interessengruppe Premium bietet der Mineralbrunnen AG eine Zusammenarbeit an, diese reagiert und lädt einen Vertreter der Interessengruppe Premium zum Gespräch ein. Trotz gegensätzlicher Interessen soll eine gemeinsame Lösung gefunden werden. Das bedeutet auch den vorläufigen Verzicht der Mineralbrunnen AG, mit rechtlichen Mitteln gegen die Interessengruppe Premium vorzugehen.
[ Juli 2000 ]
Einige Besucher der Seite haben einen schlimmen Verdacht: Angeblich ist die Arbeit der Interessengruppe Premium nichts weiter als geschicktes Marketing der Werbeagentur für afri-cola. Zuviel der Ehre.
[ Juni 2000 ]
Die Interessengruppe Premium reserviert eine Reihe Domainnamen mit deutlichem Bezug zu afri-cola. Diese Namen werden der Mineralbrunnen AG per Fax mitgeteilt, um eine publikumswirksame Abmahnung oder Klage auszulösen. Nichts passiert.
www.ipremium.de wächst: Es gibt diverse Erweiterungen zu erkunden, die wir gebastelt haben. Zugleich geht auch unsere Ausschreibung zuende, bei der ein neuer und schickerer Flyer designt werden sollte. Gewinner ist Andre Fritz mit dem Flyer, den du hier rechts herunterladen kannst. Gewonnen hat er: Eine der letzten original-afri´s aus unserem geheimen Lager in Saudi-Arabien, ein grünes Stoffkrokodil und einen Topf Nachtcreme. Glückwunsch!
[ April und Mai 2000 ]
Nachtarbeit der Interessengruppe Premium, um die Internetseite im Netz bekannt zu machen. Ergebnis: 500 Besucher täglich.
[ März 2000 ]
Diese Internet-Seite geht online. Die Interessengruppe Premium fordert ihre Web-Besucher auf, Beschwerden über afri-cola an die E-Mail-Adresse info@afri-cola.com der Mineralbrunnen AG zu schicken. Die E-Mail-Adresse ist einen Tag später geschlossen. Nachdem sofort eine andere Adresse (mail@afri-cola.com) eingefügt wird, erscheint die erste Mail-Adresse wieder geöffnet. Die Mineralbrunnen AG erklärt das später mit einem "Hacker-Angriff auf den afri-cola Server."
[ Februar 2000 ]
Die Werbeagentur Jung von Matt für afri-cola zeigt sich interessiert an der Interessengruppe Premium und bietet bei entsprechender Resonanz Unterstützung an. Die Interessengruppe Premium bittet die Mineralbrunnen AG um Erlaubnis, einen Verein mit dem Namen "afri-cola Premium e.V." gründen zu dürfen. Vereinsziel: Rettung der afri-cola Premium. Die Mineralbrunnen AG reagiert locker und nimmt Kontakt auf, genehmigt den Vereinsnamen jedoch (wie erwartet) nicht.
[ Januar 2000 ]
Die Interessengruppe plant. Die Öffentlichkeit soll über die änderungen an afri-cola informiert werden, um die Nachfrage nach der afri-cola Premium Rezeptur zu wecken. Mit genügend öffentlichem Druck soll die Mineralbrunnen AG überzeugt werden, mindestens einmal eine Sonderserie abzufüllen und auf Dauer beide Varianten anzubieten.
[ Dezember 1999 ]
Die Interessengruppe Premium formiert sich. Um genauere Informationen über die Änderungen an afri-cola und die Gründe dafür zu bekommen, besucht die Gruppe die afri-cola GmbH in Köln und nimmt den Inhaber als Geisel. Dazu steht auch ein Foto bereit, das im Presse-Zentrum heruntergeladen werden kann.
 
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