Worum geht's?
Download Flyer 2
Pressemitteilung:
Internet-Protestaktion zur Rettung von afri-cola Premium
Hier kommen Sie zum  Presse-Zentrum.
(Hamburg, 7. März 2001) Mit einer Internet-Protestaktion fordert die Interessengruppe Premium von der Mineralbrunnen AG die alte afri-cola Premium zurück. Unterstützt wird die Initiative von Charles Wilp, Medienkünstler und Macher der legendären afri-cola Werbung aus den 60er Jahren.

afri-cola Premium war in den 70ern Kult. In den 90ern war die afri-cola ein Szene-Getränk und schwierig zu bekommen. Dann hat die Mineralbrunnen AG aus Bad Überkingen die Marke afri-cola übernommen. Jetzt ist afri-cola wieder fast überall zu haben. Aber: mit schwachem Geschmack, weniger Koffein und in einer schäbigen Mineralwasserflasche.
So nicht. Wir wollen afri-cola Premium zurück.

Im Namen vieler afri-cola-Freunde fordert die Interessengruppe Premium von der Mineralbrunnen AG die alte afri-cola Premium zurück. Wir wollen:

• Mehr Geschmack! Denn die neue afri-cola schmeckt nicht mehr stark, sondern wie ganz normale Cola.

• Mehr Koffein! Die neue afri-cola hat drei Fünftel weniger Koffein als das Original. Das ist zu wenig.

• Weg mit der schäbigen 0,7l-Mineralwasserflasche! Ein Kultgetränk hat keine Wasserflasche verdient. Das ist unwürdig.

• Zurück zum korrekten Deckelspruch "Für harte Tage und lange Nächte"!

Uwe Lübbermann von der Interessengruppe Premium: "Eine schwache Cola in einer Mineralwasserflasche – das ist keine afri-cola Premium mehr!"

Die Protestaktion im Internet: Freunde der afri-cola Premium können sich auf der Homepage der Interessengruppe Premium (www.ipremium.de) über die Aktion und die Geschichte der afri-cola informieren, Protest-Flyer herunterladen und ihre Meinung zur afri-cola eingeben. Die Ergebnisse werden der Mineralbrunnen AG in Kürze mitgeteilt.

Im Zug von Verhandlungen hat die Interessengruppe Premium bei der Mineralbrunnen AG eine parallele Abfüllung von "neuer" und "alter" afri-cola Premium angeregt – bislang wurde der Vorschlag nicht in die Tat umgesetzt.

Prominente Unterstützung der Protestaktion kommt von Charles Wilp, Medienkünstler und Vater der legendären afri-cola Werbung der 60er Jahre. Wilp: "Wenn ein Kind auf Abwegen ist, verlässt ein Vater es nicht – er folgt ihm und führt es auf den rechten Weg zurück."

"Uns ist die Sache ernst", sagt Uwe Lübbermann von der Interessengruppe Premium. "Es geht hier nicht um irgendeine Cola. afri-cola ist eine besondere Marke, die man verstehen muss."

Und immer mehr Menschen verstehen sie: Täglich informieren sich über 1.200 Besucher der Website über die Arbeit der Interessengruppe Premium.

• Weitere Informationen, Kontakt und Bildmaterial finden Sie in unserem Presse-Zentrum.