Worum geht's?
premium-cola
afri-Comic
Presse–Zentrum
Diese Aktion
Der erste Erfolg!
afri-cola
Charles Wilp
Melle.Pufe
Partner-Übersicht
Charles Wilp
Mineralbrunnen AG ?
Umfrage
Newsletter
Anmeldung
Bannertausch
Download Flyer (alt)
Download Flyer 1
Download Flyer 2
Impressum
Adresse
E-Mail
Pressemitteilung:
Internet-Protestaktion für afri-cola feiert ersten Erfolg
Hier kommen Sie zum  Presse-Zentrum.  
(Hamburg, 30. März 2001) Die Internet-Protestaktion der Interessengruppe Premium hat das erste ihrer vier Ziele erreicht: afri-cola wird ab Mai nicht mehr in der unwürdigen Mineralwasserflasche abgefüllt. 


Seit über einem Jahr fordert die Interessengruppe Premium die Rückkehr zur echten afri-cola Premium – mit mehr Koffein, mehr Geschmack, dem korrekten Deckelspruch – und die Abkehr von der unwürdigen Mineralwasserflasche. Denn: Ein Kultgetränk wie afri-cola hat keine Wasserflasche verdient, das ist unwürdig.
Nach zahlreichen Verhandlungen mit dem Hersteller, der Mineralbrunnen AG, kann die Interessengruppe Premium nun einen ersten Erfolg verzeichnen: Die Mineralbrunnen AG stellt ab Mai die Abfüllung des Kultgetränks in der unwürdigen Mineralwasserflasche ein.

Uwe Lübbermann von der Interessengruppe Premium: "Zu Anfang hat uns keiner ernst genommen. Niemand hat unserer kleinen privaten Gruppe soviel Druck zugetraut, dass sie die Mineralbrunnen AG zu Änderungen am Produkt bringen kann. Es geht aber doch!"

Für die Interessengruppe stehen noch die drei restlichen Forderungen im Raum: "Korrekter Koffeingehalt ist nötig, starker Geschmack muss sein, und der gute alte Deckel-Spruch   Für harte Tage und lange Nächte   gehört auch zu afri-cola. Uns ist die Sache ernst!"

Freunde der afri-cola Premium können sich auf der Homepage der Interessengruppe Premium (www.ipremium.de) über die Aktion und die Geschichte der afri-cola informieren, Protest-Flyer herunterladen und ihre Meinung zur afri-cola mitteilen. Die Ergebnisse werden der Mineralbrunnen AG in Kürze mitgeteilt, dadurch soll eine parallele Abfüllung von "neuer" afri-cola und "alter" afri-cola Premium angeregt werden.

Hintergrund: Nachdem afri-cola Premium in den 70ern Kult war, ließ die Verbreitung stark nach. So wurde afri-cola Ende der 90er so selten, dass sie fast ein Geheimtipp war – dann wurde die Marke afri-cola von der Mineralbrunnen AG aus Bad Überkingen übernommen und stark verändert. Nun ist sie wieder fast überall zu haben: Mit schwachem Geschmack, weniger Koffein und in einer schäbigen Mineralwasserflasche. Daraufhin formierte sich die Interessengruppe Premium und stellte Forderungen auf:

  • Mehr Geschmack!
    Denn die neue afri-cola schmeckt nicht mehr stark, sondern wie ganz normale Cola.

  • Mehr Koffein!
    Die neue afri-cola hat drei Fünftel weniger Koffein als das Original. Das ist zu wenig.

  • Zurück zum korrekten Deckelspruch!
    "Für harte Tage und lange Nächte !"

  • Weg mit der unwürdigen Mineralwasserflasche!
    (Diese Forderung wird nun von der Mineralbrunnen AG erfüllt.)

Momentan besuchen jeden Tag über 1.200 Besucher die Website www.ipremium.de und informieren sich über die Arbeit der Interessengruppe Premium. Sie dürfen gespannt sein, wie sich diese Aktion weiter entwickelt.

  • Weitere Informationen, Kontakt und Bildmaterial finden Sie in unserem Presse-Zentrum.
  • Die vorangegangene Pressemitteilung finden Sie hier.